Farbenspiel - Gemeindekalender 2021

Unter dem Motto „Farbenspiel“ werden Fotos für die Gestaltung des Gemeindekalenders 2021 gesucht.
Haben Sie einen farbenprächtigen Moment eingefangen?

weitere Informationen

Ausblick auf Fischbach

Blumenkorso 2017

Blumenkorso in Fischbach

Alle zwei Jahre findet entlang der Steirischen Blumenstraße der Blumenkorso statt. 
Am 02. September 2017 fand der Blumenkorso in Fischbach statt.

Der Blumenkorso im Höhenluftkurort Fischbach war eine perfekte Kombination aus Brauchtumsveranstaltung und Blumenfest und wurde ergänzt mit steirischer Kulinarik und Volksmusik!

"Blochzieher" Wanderklub Fischbach

Insgesamt 30 Teilnehmergruppen, darunter die Musikkapellen aus Anger, Miesenbach, Fischbach und Krieglach, und als Hauptattraktionen 18 mit viel Phantasie und Liebe zum Detail geschmückte Blumenwägen boten ein tolles Programm für Jung & Alt.

Anschließend wurden die neu gewählten Blumenhoheiten, Königin Helena I. und die Prinzessinnen Kathrin und Michaela in der SOMA-Festhalle gekrönt. Ebenfalls wurden die farbenprächtigen Blumenwägen prämiert: Der Wagen von Bauernbund und Landjugend Fischbach belegte den ersten Platz. Die "Mitterdorfer" sorgten für zünftig musikalische Klänge. 

Suchen & Buchen
Interaktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X