Alle zwei Jahre findet entlang der Steirischen Blumenstraße der Blumenkorso statt, bei dem die 10 Mitgliedsgemeinden zahlreiche prachtvoll geschmückte Blumenwägen präsentieren.

Der nächste Blumenkorso findet 2025 in Vorau statt.

Blumenkorso in Fischbach 2017

Am 02. September 2017 fand der Blumenkorso in Fischbach statt.

Der Blumenkorso im Höhenluftkurort Fischbach war eine perfekte Kombination aus Brauchtumsveranstaltung und Blumenfest und wurde ergänzt mit steirischer Kulinarik und Volksmusik!

Insgesamt 30 Teilnehmergruppen, darunter die Musikkapellen aus Anger, Miesenbach, Fischbach und Krieglach, und als Hauptattraktionen 18 mit viel Phantasie und Liebe zum Detail geschmückte Blumenwägen boten ein tolles Programm für Jung & Alt.

Anschließend wurden die neu gewählten Blumenhoheiten, Königin Helena I. und die Prinzessinnen Kathrin und Michaela in der SOMA-Festhalle gekrönt. Ebenfalls wurden die farbenprächtigen Blumenwägen prämiert: Der Wagen von Bauernbund und Landjugend Fischbach belegte den ersten Platz. Die "Mitterdorfer" sorgten für zünftig musikalische Klänge. 

Suchen & Buchen