Fisch-Biker-Tour

Die Fisch-Biker-Tour zeigt die landschaftliche Vielfältigkeit des Ortes Fischbach her.

SchwierigkeitLänge
Dauer
Höhenmeter
Start/Ziel
mittel22 km2 h 30 min891 hmFischbach

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern

Kurze Wegbeschreibung

Wir beginnen die Tour am Dorfplatz in Fischbach. Die Strecke führt uns neben dem Gemeindeamt vorbei über einen steileren Waldweg in den kleinen Weiler Oberdissau. Wir folgen der Beschilderung bis wir zur Landesstraße kommen, die wir bereits nach 100 m wieder verlassen und nach links Richtung Falkenstein einbiegen. Über zwei Brücken geht der Weg nach links und gleich wieder nach rechts zum Anwesen "Hauswirtshofer". Dort fahren wir hinter dem Gehöft den steilen Waldweg hinauf und erreichen nach ca 15 Minuten einen alten Steinbruch mit herrlicher Aussicht auf das Dörfchen Falkenstein. Nun radeln wir bergab und kommen wieder auf die Asphaltstraße Richtung "Sulzerhof" bis wir schließlich am Feistritztal-Radweg R8 ankommen und diesen Richtung Ratten entlangfahren. Vor dem Gasthaus Knollmüller biegen wir links auf den Poschweg ab und folgen der recht steilen Forststraße bis wir im Dörfchen Falkenstein ankommen. Wir biegen rechts in die Dorf-Hauptstraße ein und fahren biegen bald darauf links in die Stadlhofstraße ein vorbei bei den Gehöften Stadlhof bis wir wieder zum Kreuzungspunkt Hauswirtshof-Oberdissau kommen und über Grabenbäck-Oberdissau den gleichen Weg zurück nach Fischbach fahren.