Mein schönstes Platzerl in Fischbach

Die Gemeinde Fischbach ist auf der Suche nach Bilder, die unseren Höhenluftkurort von seiner schönsten Seite zeigen.

weitere Informationen

Ausblick auf Fischbach

Wanderopening im Joglland

Wanderopening im Wanderdorf Fischbach

Am 23. Juni wurde der Höhenluftkurort Fischbach als eines der Wanderdörfer Österreichs mit dem Wanderopening offiziell in diese Gemeinschaft aufgenommen.

Nach der Hl. Messe für Wanderer begrüßte Bürgermeisterin Silvia Karelly die Wanderer und die Geschäftsführerin des TV Joglland-Waldheimat Stephie Zündel stellte das Alpannonia plus- Projekt und vor.

Anschließend konnten die Wanderer auf drei Routen Fischbach näher kennenlernen:

Um ca 14.30 Uhr wurde der Maibaum von den Männern des Wanderklubs umgeschnitten und in traditioneller Art versteigert.

Und weil in Fischbach viel gewandert wird, wurden auch noch die Teilnehmer des Bewegungsprojektes "Walk4Fun" der Sportunion Fischbach mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Zwischendurch trug der Schauspieler Franz Gollner einige Werke von Peter Rosegger gekonnt humorvoll vor. Dieses Fest umrahmten musikalisch die "Joglländer". Für Speis und Trank sorgte der Wanderklub Fischbach.

Wandern in Fischbach
Wanderrast

Weitere Informationen

Tourismus "Sagenhaft Fischbach"
Gemeindeamt Fischbach

8654 Fischbach, Fischbach 11a
Tel: +43 3170 206 14, Fax: +43 664 5255727
Mail: tourismus (at) fischbach.steiermark. at

Suchen & Buchen
Interaktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X