Rückblick Osterhasenkirtag Fischbach 2019

Das war der 20. Osterhasenkirtag 2019 in Fischbach

Die Vielfalt der ausgestellten Bastel- und Handwerksarbeiten unserer Aussteller, die den zahlreichen Besuchern am Palmsonntag im Osterhasendorf Fischbach angeboten wurden, war heuer überwältigend!
Neben kulinarischen Köstlichkeiten der Fischbacher Gastronomiebetriebe und der Landmaschinenausstellung der Firma Sommersguter, durften die Hauptdarsteller – die Fischbacher Osterhasen natürlich nicht fehlen.
Auch das Fischbacher Osterkipfl von der Bäckerei Haider wurde sehr gerne mit nach Hause genommen.

Osterhasendorf 2019
Selbstgemachte Osterkipferl
Hoher Besuch und Ehrung von Johann Zink

Die Kindergartenkinder gestalteten die Palmweihe beim Gemeindeamt und anschließend wurde ein festlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert.

Gleich zu Beginn unseres Osterhasenkirtags spielten die Mitglieder der Musikvereins Fischbach unter der Leitung von Kpm. Johannes Mosbacher einen Frühschoppen. Der Osterhase verteilte Ostereier und Süsses an die kleinen Gäste.

Johannes Brunnhofer begrüßte Frau Bürgermeister Silvia Karelly zusammen mit Herrn Johann Zink, dem Osterhasenkirtags-Erfinder und eröffneten den Osterhasenkirtag 2019! In diesem Zuge wurde der Erfinder unserer Osterhasen Herr Johann Zink mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde Fischbach ausgezeichnet und Herr LH Hermann Schützenhöfer und NR Christoph Stark gratulierten sehr herzlich.

Ein besonderes Programm-Highlight am Dorfplatz war das Konzert der Fischbacher Musikschüler der Musikschule Birkfeld unter der Leitung von Mag. Stefan Fasching.

Der Ratschenbauer Franz Ederer gab zusammen mit seinen Gehilfen vielen Kindern die Anleitungen, wie sie eine Flügelratsche einfach zusammen bauen konnten.

Die Königin der steirischen Blumenstraße Helena Schneeberger und die Prinzessin Kathrin Karelly waren ebenso beim Osterhasenkirtag so wie viele Besucher aus nah und fern, die sich trotz des kühlen und nassen Wetters nicht abhalten konnten, Fischbach als Osterhasendorf zu erleben.

Am späten Nachmittag wurde von unserem Bäckermeister Robert Haider das von ihm gesponserte Riesenosterkipfel angeschnitten. Im Nu war das Kipfel unter den Besuchern aufgeteilt.

Suchen & Buchen
Interaktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X