Das war der 22. Osterhasenkirtag 2023 in Fischbach

Die Vielfalt der ausgestellten Bastel- und Handwerksarbeiten unserer Aussteller, die den zahlreichen Besuchern am Palmsonntag im Osterhasendorf Fischbach angeboten wurden, war heuer groß!
Neben kulinarischen Köstlichkeiten der Fischbacher Gastronomiebetriebe und der Landmaschinenausstellung der Firma Sommersguter, durften die Hauptdarsteller – die Fischbacher Osterhasen natürlich nicht fehlen.
Auch das Fischbacher Osterkipfl von der Bäckerei Haider wurde sehr gerne mit nach Hause genommen.

Die Kindergartenkinder gestalteten die Palmweihe beim Gemeindeamt und anschließend wurde ein festlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert.

Gleich zu Beginn unseres Osterhasenkirtags spielten die Mitglieder der Musikvereins Fischbach unter der Leitung von Kpm. Johannes Mosbacher einen Frühschoppen. Der Osterhase verteilte Ostereier und Süsses an die kleinen Gäste.

Johannes Brunnhofer begrüßte Frau Gemeindekassierin Rosmarie Rohrer und die beiden eröffneten den Osterhasenkirtag 2023! Vom Tourismusverband Oststeiermark durften wir Oliver Felber herzlich bei unserem Osterhasenkirtag begrüßen. 

Viele Besucher aus nah und fern waren beim Osterhasenkirtag zu Gast, die sich trotz des kühlen Wetters nicht abhalten konnten, Fischbach als Osterhasendorf zu erleben.

Am späten Nachmittag wurde von unseren Bäckermeistern Robert und Marco Haider das von ihnen gesponserte Riesenosterkipfel gemeinsam mit Blumenprinzessin Selina Binder angeschnitten. Im Nu war das 14 kg schwere Kipfel unter den Besuchern aufgeteilt.

Musikalische Unterhaltung boten am Nachmittag am Dorfplatz die Ägydiblos, eine Musikgruppe aus Fischbach in böhmischer Besetzung.

Am 24. März 2024 beginnt wie gewohnt ab 11 Uhr der nächste Osterhasenkirtag im Höhenluftkurort Fischbach  - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Suchen & Buchen