Märchenwiese und Reithkogel

Märchenwiese und um den Reithkogel

Die Wanderung zur Märchenwiese ist ein leichter Weg, den auch die kleinen Wanderer schaffen. Es besteht die Möglichkeit die Strecke noch auszudehnen und um den Reithkogel zu marschieren, oder man verfolgt die Märchentafeln entlang des Rundweges.

SchwierigkeitLänge
Dauer
Tiefster/Höchster Punkt
Start/Ziel
leicht7 km2,5 Stunden1.020 m / 1.190 mFischbach - Volksschule

Kurze Wegbeschreibung

Die Tour startet vom Parkplatz vor der Volksschule und führt über die "Roseggersiedlung" den Wanderweg Nr. 1 folgend bis zur Kreuzung nach dem letzten Haus. Dort biegen wir links ab und folgen den Märchentafeln bis wir schließlich auf der romantischen märchenhaften Wiese mitten im Wald ankommen. Nach einer Rast können wir die Wanderung rund um den Reithkogel erweitern, indem wir dem Weg Nr 1 weiter folgen bis wir an einer Kreuzung den Weg Nr. 15 rechts weiter marschieren, der uns schließlich wieder zum Weg Nr 1 hinführt. Von dort ein kleines Stück den gleichen Weg zurück zur Märchenwiese und von dort gerade weiter bis wir wieder in der Roseggersiedlung herauskommen.

Suchen & Buchen
Interaktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X