Von Fischbach nach Birkfeld

Wanderung nach Birkfeld

Über schattige Wälder entlang des Waisenbaches gelangt man nach Birkfeld.

SchwierigkeitLänge
Dauer
Tiefster/Höchster Punkt
Start/Ziel
leicht12,2 km4 Stunden1.051 m / 589 mFischbach/Birkfeld
https://regio.outdooractive.com/oar-joglland-waldheimat/de/tour/wanderung/von-fischbach-nach-birkfeld/4962439/

Kurze Wegbeschreibung

Wir starten unsere Tour am Dorfplatz in Fischbach und wandern beim Badeteich Fischbach vorbei. Es geht weiter auf einem wunderschönen Waldboden entlang des Baches zum Angerkarl. Hier biegen wir auf den Weg Nr. 12 Richtung Waisenegg-Birkfeld links ab. Wir wandern neben dem Bache entlang der gut befestigten Straße vorbei an einigen Gehöften, bis wir schließlich zur Jausenstation "Hammerlschmied" kommen. Von dort marschieren wir ein kleines Stück auf einer asphaltierten Straße, überqueren eine Kreuzung und folgen weiter der rot-weißen Markierung die uns bei der nächsten Gabelung nach rechts weiterführt. Von dort durchstreifen wir Felder, Wiesen und Wälder bis wir schließlich am Fuße des Auerberges in Birkfeld unser Ziel erreicht haben. Von Montag bis Freitag gibt es einige Bsuverbindungen wirder zurück nach Fischbach (www.verkehrsauskunft.verbundlinie.at). Unser Regionaltaxi SAM (istmobil.at) bringt Sie an den Wochenenden wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Durch Wald und Wiese
Wandern in Waisenegg
Suchen & BuchenInteraktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X