Farbenspiel - Gemeindekalender 2021

Unter dem Motto „Farbenspiel“ werden Fotos für die Gestaltung des Gemeindekalenders 2021 gesucht.
Haben Sie einen farbenprächtigen Moment eingefangen?

weitere Informationen

Ausblick auf Fischbach

Fisch-Biker-Tour

Fisch-Biker-Tour

Die Fisch-Biker-Tour zeigt die landschaftliche Vielfältigkeit des Ortes Fischbach her.

SchwierigkeitLänge
Dauer
Höhenmeter
Start/Ziel
mittel22 km2 h 30 min891 hmFischbach

Kurze Wegbeschreibung

Wir beginnen die Tour am Dorfplatz in Fischbach. Die Strecke führt uns neben dem Gemeindeamt vorbei über einen steileren Waldweg in den kleinen Weiler Oberdissau. Wir folgen der Beschilderung bis wir zur Landesstraße kommen, die wir bereits nach 100 m wieder verlassen und nach links Richtung Falkenstein einbiegen. Über zwei Brücken geht der Weg nach links und gleich wieder nach rechts zum Anwesen "Hauswirtshofer". Dort fahren wir hinter dem Gehöft den steilen Waldweg hinauf und erreichen nach ca 15 Minuten einen alten Steinbruch mit herrlicher Aussicht auf das Dörfchen Falkenstein. Nun radeln wir bergab und kommen wieder auf die Asphaltstraße Richtung "Sulzerhof" bis wir schließlich am Feistritztal-Radweg R8 ankommen und diesen Richtung Ratten entlangfahren. Vor dem Gasthaus Knollmüller biegen wir links auf den Poschweg ab und folgen der recht steilen Forststraße bis wir im Dörfchen Falkenstein ankommen. Wir biegen rechts in die Dorf-Hauptstraße ein und fahren diese entlang zuerst mitten durch eine große Wiese und dann weiter die Schotterstraße durch den Wald bis wir beim Gehöft "Oberer Schlagbauer" ankommen. Von dort folgen wir weiter der Markierung gerade aus Richtung Ziesel-Anger bis wir bei einer Kreuzung links einbiegen und zur Waldtoni-Hütte gelangen. Von dort folgen wir der gleichen Markierung wie für die Fischbacher ALPEN-Tour und den Großen Jogl. Von der Waldtoni-Alm geht's nun hinunter über eine Forststraße zum Gehöft Stadlhof. Bitte besondere Vorsicht und die Höfe nur im Schritttempo durchfahren! Vom Stadlhof fahren wir rechts entlang der Straße über Oberdissau den gleichen Weg zurück nach Fischbach.

Radfahren in den Fischbacher Alpen
Feistritztaler Radweg R8
Suchen & BuchenInteraktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X