Jubiläums-Minigolfturnier

50 Jahre Minigolf Fischbach

Jubiläumsturnier am Samstag, 30. Juni 2018 ab 13 Uhr.

Nähere Informationen

Jubiläumsfest Landjugend Fischach

30 Jahre Landjugend Fischbach

Am Sonntag, 01. Juli 2018 am Fischbacher Dorfplatz

  • Heilige Messe um 10.00 Uhr
  • Frühschoppen mit der Musikkappelle Fischbach
  • anschließend "Die Hafendorfer"
  • Einweihung des neuen Gemeinde Traktors

weitere Informationen

30 Jahre Disco-Stadl Schurl

Disco-Stadl Schurl feiert am Samstag, den 21. Juli 2018 sein 30-jähriges Jubiläum!

Von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr Freibier!

Disco-Stadl Schurl

Peter Rosegger

Peter Rosegger ©Steiermärkisches Landesarchiv

Peter Rosegger - geboren 1843 am Kluppeneggerhof am Alpl in der "Waldheimat", gestorben 1918 in seinem Landhaus in Krieglach - zählt wohl zu den berühmtesten Steirern unseres Landes.

Im Gedenkjahr 2018 - 175. Geburtstag und 100. Todestag stehen neben seinen Werken auch sein Leben im Mittelpunkt.
Zahlreiche Veranstaltungen das gesamte Jahr über beleuchten den Schriftsteller von all seinen Facetten: Sein Wirken, seine Dichtungen, seine Nähe zu den Menschen bis hin zur gesellschaftskritischen journalistischen Tätigkeit lassen in vielfältiger Weise den bekannten Dichter hochleben.


Suchen & Buchen
Interaktive Karte
+433170206 Lage Kontakt
X